46. Südwestdeutsche Meisterschaft 2008 am 05./06.01.2008 in Kaiserslautern ... oder zurück zur Startseite...

Zunächst ein aktueller Hinweis in eigener Sache:
Ich hatte noch nie Probleme bzgl. Einverständnis zur Veröffentlichung meiner Fotos auf dieser Homepage, die anläßlich von Sportveranstaltungen entstanden sind - im Gegenteil - bislang hatte ich ausnahmslos positive Resonanz, die Sportler, Betreuer, Fans und alle anderen fanden es eine gute Sache.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal, und das respektiere ich auch. Das ist die latente Gefahr, wenn man versucht, eine möglichst breite Bildergalerie von allen und für alle Teilnehmer zu schaffen ...
Aufgrund der Geltendmachung des sogenannten "Recht am eigenen Bild" sehe/sah ich mich veranlaßt, die Bildergalerie vom Wochenende und einige andere Galerien zu überarbeiten. Hierdurch ergeben sich geringfügige Veränderungen. Ich bitte um Verständnis.
Selbstverständlich steht dieses Recht grundsätzlich allen abgelichteten Personen zu, ggf. wird um Mitteilung gebeten.

Und nun zum Sportlichen ...

Obwohl ich versucht habe, möglichst alle Teilnehmer zu fotografieren, befürchte ich, daß es mir wegen der großen Teilnehmerzahl nicht gelungen ist.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.
Wer es selbst schon mal versucht hat, der weiß, wie schwer es ist, ein optimales Badminton-Foto zu schießen. Manche von Euch habe ich besser, manche weniger gut erwischt.

Ich habe versucht, einen Kompromiß zwischen "allen Athleten" und "super Fotos" zu finden.

Vielleicht ist es mir gelungen, gerade Dich gut zu treffen.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos ...

Dieter Merz

... am Samstag: Mixed und Einzel bis Halbfinals weiter...

... am Sonntag: Doppel und alle Endspiele weiter...

... so am Rande ges(ch...) ehen weiter...